Lerne den Quran

Die Vorzüge vom 6-tägigen Fasten im Schawwal, dem Monat nach Ramadan

Der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu ´aleihi wa sallam) überlieferte, dass ALLAH ta´ala sagte:  „(…) Nichts, wodurch MEIN Diener sich MIR nähert, ist MIR lieber, als was ICH ihm als Pflicht auferlegte. Doch MEIN Diener hört nicht auf, sich MIR durch seine freiwilligen Taten zu nähern, bis ICH ihn liebe (…).“
Dementsprechend gehören nach den Pflichtgottesdiensten die (fortdauernden) freiwilligen Gottesdienste zu den Mitteln, ALLAHs Nähe und Liebe zu erreichen. Jedoch bringt nicht jede gute Tat den Diener näher zu seinem Herrn, sondern erreicht er dies nur, wenn er während der Tat eine aufrichtige Absicht hat 2 und bei der Ausführung dem Gesandten ALLAHs (sallaALLAHu ´aleihi wa sallam) Folge leistet. Erst wenn der Diener diese Bedingungen bei der Verrichtung einer Tat mit einfließen lässt, kann er sich dieBelohnung, sowie die Nähe und die Liebe ALLAHs erhoffen.

Weiterlesen hier

und in folgender Ausführung:

Ursprünglichen Post anzeigen

Kategorien:Quran
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

