Über uns

Mit dieser Seite möchten wir Dich regelmäßig über aktuelle Unterrichte und Seminare in Deutschland informieren, in denen wir die Möglichkeit haben den Islam kennen- und besser zu lernen.  Jeder Islamunterricht und jedes Islamseminar basiert inschaAllah auf Quran  & Sunnah!Bitte informiere uns, wenn Du einen Unterricht für Schwestern und/oder Brüder kennst, der nicht hier aufgeführt wird. So profitiert jeder davon!Wenn du Fragen hast oder einfach etwas schreiben möchtest, dann kannst du das gerne zum jeweiligen Thema über der Funktion Kommentieren tun oder mich über Kontakt anschreiben.

Vielen Dank und Jazakumullahu khairan!

  1. Nadia
    17. Oktober 2009 um 2:42 PM

    Assalammuhalaikum liebe Schwestern,

    gerne würde ich an den Seminaren Sonntags „Tafsir in Deutsc und Quran auswendig, sowie rezitieren lernen.

    Dazu würde ich gerne wissen, ob die Veranstaltungen noch stattfinden, und ob ich mich dazu vorher irgendwie anmelden muss?

    Danke,

    Wa halaikum assalam

    Nadia

    • Sista.H
      17. Oktober 2009 um 9:48 PM

      Wa alaikum assalam wr wb,

      ja, die Unterrichte finden jeden Sonntag statt und fallen eigentlich ausser an Id Tagen nie aus alhamdulillah.

      Du kannst uns also gerne mal besuchen, anmelden brauchst du dich nicht, einfach vorbei kommen😉

      InschaAllah sehen wir uns dort!

      wa alaikum assalam wr wb

  2. Sarah
    19. Oktober 2009 um 9:34 PM

    Assalam alaikum wr wb

    liebe Admin
    vielen lieben Dank für das Einrichten der Seite!
    Sieht toll aus vorallem das Voting fand ich toll maschAllah
    aber liebe Schwestern warum kommen denn nur 70%(letztes Votingergebnis)
    wir würden uns über 100% freuen,na ja 200%wären noch besser😉
    Hoffe ich sehe euch alle dort!!
    Ach ja und schreibt fleissig auf dieser Seite damit sie lebendig wird!
    Eigentlich ne tolle Idee das als Plattform für uns zu Nutzen damit wir uns austauschen und informieren können, oder was meint ihr??
    Bin gespannt eure Kommentare zu lesen!!!
    Großes Salam an alle
    Sarah

  3. SchwesterM
    24. Dezember 2009 um 12:40 AM

    Salamualikum liebe Schwestern,

    erstmal ein großes Lob für diese Seite, super Idee Maschaallah, möge Allah euch dafür reichlich belohnen.

    Ich lebe seit kurzem in Bonn und bin auf der Suche nach Schwesterntreffs, oder regelmäßige Veranstaltungen (jede Woche)für Schwestern. Weiterhin bin ich auf der Suche nach Schwestern zwecks Kontakt und Freundschaften, inshallah werde ich auf diesem Weg fündig.

    Assalamualikum
    eure Schwester M.

    • 24. Dezember 2009 um 1:48 AM

      wa alaikum assalam wr wb,

      herzlich willkommen in Bonn liebe Schwester! Bestimmt wirst du in einer unserer schönen Durus fündig =) Wir freuen uns dich kennenzulernen.

      bis bald inschaAllah

      wa alaikum assalam

    • schwester J.
      7. Juni 2010 um 8:20 PM

      as salam alaikum liebe schwester,

      dein beitrag ist zwar schon etwas älter aber inshallah suchst du noch immer kontakt zu schwestern zwecks freundschaft usw etc.
      auch ich bin auf der suche nach schwestern mit den man zu events, vorlesungen gehen kann etc.,

      ich würde mich freuen von dir zulesen und auch von euch anderen schwestern inshallah

      wa alaikum salam

  4. um Rafik
    23. Februar 2010 um 12:38 PM

    Assalamu alaikum wa rahmatu Allah w barakatuh
    Vielen Dank fuer diese super Seite
    ich lebe ungefaehr seit halbjahr in Bonn mit meinem Mann, der studiert in uni Bonn, ich hab ein Sohn, er ist 18 monaten Alt.
    ich komme aus die Arabische Land, meine Deutsche Sprache ist noch nicht so gut, ich verstehe gut aber kann ich nicht so gut sprechen
    ich bin auch auf der suche nach Schwesterntreffs
    ich bin so traurig weil ich habe ueberhaupt kein Freundin hier
    Bitte verzeihen Sie meinen fehler in Deutsche Sprache
    noch mal vielen dank

    • 23. Februar 2010 um 4:07 PM

      wa alaikum assalam wr wb liebe Schwester Um Rafik.

      du sprichst maschaAllah gut deutsch, dafür, dass du noch nicht lange hier bist Allahumma Barik. Jedenfalls freut es mich, dass du diese Seite gefunden hast und dich meldest. Bestimmt lassen sich bald neue Freunde finden. Du kannst uns ja mal besuchen kommen Sonntags im Dars um 13:30 Uhr auf der Drachenburgstraße in Lannesdorf. Den Unterricht findest du auch hier auf der Seite, er wird von vielen Schwestern besucht. Der Unterricht ist auf deutsch, aber da du ja maschaAllah schon gut verstehst, wirst du bestimmt klar kommen. Ich denke, dort kannst du viele gute Kontakte knüpfen.

      Bis dann inschaAllah
      wa alaikum assalam wr wb

    • schwester J.
      7. Juni 2010 um 8:24 PM

      as salam alaikum um Rafik,

      woher aus bonn kommst du schwester ? ich bin auch verh. und habe auch ein sohn (feb. 3jahre geworden) und keine familie weit und breit. inshallah meldest du dich, ich freue mich

      wa alaikum salam

  5. schwester J.
    7. Juni 2010 um 8:26 PM

    as salam alaikum wr wb liebe geschwister,

    weiss jemand wo man aktuelle termin finden kann zwecks, vorlesung, islam events etc. ? ich bin schon seit ewigkeiten am suchen, finde aber leider ganichts, auch auf dieser seite kann ich nichts aktuelles einsehen.
    arbeitet ihr noch an dieser HP ?

    liebe grüße und wa alaikum salam

  6. Mu2mina
    20. Juli 2010 um 11:01 AM

    Assalamu alaikum wr wb liebe Schwestern,
    ich bin auch neu hier her gezogen….(vor 2 Wochen) und werde INSHALLAH am Freitag bei euch im Qur2an- Dars vorbeischauen:))

    inshAllah lerne ich einige Schwestern kennen….weil ich mich auch sehr einsam fühle…

    baraka Allahu fekum für eure tolle Seite, die uns Schwestern zusammenbringt!!! Möge Allah t euch belohnen!!

    wslm wr wb

  7. schwester j.
    5. Oktober 2010 um 3:03 PM

    mu2mina, wo in bonn lebst du denn, es wäre toll wenn sich hier schwestern finden würden-kennen lernen und man sich inshallah mal treffen kann.

    wa alaikum salam wr wb

  8. Um Ela
    27. Februar 2011 um 1:21 PM

    Salam aleikum

    wir ziehen bald nach Bonn um inschallah, meine 2 kids und ich, wäre schön, wenn ihr mich über aktuelle Sitzungen usw informiert. Vielleicht könnte ich diese Woche inschallah bei euch vorbeischauen.

    wa salam

  9. Sis S.
    6. September 2011 um 8:28 PM

    Salamu alaikum,
    leider kann ich die Audio-Tafsire nicht öffnen und muss ein Passwort eingeben. Wäre schön, wenn mir das jemand kurz erläutert.

    Wassalam
    Sis S.

  10. oumi
    10. Januar 2012 um 6:09 PM

    slm alaikum,

    ich möchte gerne inshallah am samstag mit einer nicht muslima in die moschee bzw. zum schwesterntreff. sie hat großes interesse an unsere religion. nun weiss ich jedoch leider nicht ob und wo am sa. etwas vortragen wird !
    inshallah könnt ihrmir ein tip geben ?

    wa alaikum slm

  11. 11. Januar 2012 um 12:08 AM

    wa alaikum assalam,

    leider ist mir am Samstag kein Schwesternunterricht in Bonn bekannt. Komm doch mit ihr am Sonntag um 11 Uhr in den Schwesternunterricht in die Ansar-Moschee in Bonn. Weitere Infos findest du hier https://schwesternseminare.wordpress.com/category/regelmasige-unterrichte/bonn-regelmasige-unterrichte-2/quran-bonn-regelmasige-unterrichte-regelmasige-unterrichte/

  12. oumi
    11. Januar 2012 um 6:32 PM

    slm liebe schwester,

    herzlichen dank für die info..sind denn auch kinder erlaubt ?

  13. amina114
    15. Januar 2012 um 5:33 PM

    es selamu aleykum wa rahmetullahi wa barakatuh liebe akhawat,
    ich suche Tajweedunterricht in Solingen, an dem ich teilnehmen kann. Wenn ihr also eine Info habt, würde es mich sehr freuen…

    BarakAllahu fikum

  14. ukht
    16. Januar 2012 um 9:28 AM

    salam liebe schwestern,

    kurze Frage: Ich habe Allah taala ein Versprechen gegeben, was ich aufgrund von Schwäche nicht eingehalten habe. Ist die Sühne dafür 40 Tage fasten ? und wenn ja, muss man diese aufeinabderfolgend fasten?Bitte um Antwort

    wa halaikum assalam

  15. ukht
    9. Februar 2012 um 8:25 AM

    Ich liebe euch meine Schwestern im Islam

  16. Umasia
    23. August 2012 um 10:26 PM

    salam aleikum liebe schwestern,
    suche schwestertreff im bereich duisburg, dinslaken, voerde….
    insaalah kann mir jemand helfen?
    barak allah fikum

  17. um bilal
    15. Oktober 2015 um 7:14 AM

    salam alaikum
    kann man so einen kurs auch am wochenende anbieten? bin berufstätig und schaffe es in der Woche nicht

    • 16. Oktober 2015 um 9:50 PM

      Wa alaikum salam liebe Schwester

      welchen Kurs genau meinst du?

  18. Asiya
    20. April 2016 um 11:46 PM

    Assalamu alaykum liebe Schwestern, finden die Unterrichte noch statt und ist die Seite noch aktuell?❤

    • 27. April 2016 um 8:22 PM

      wa alaikum salam liebe Schwester,

      die Unterrichte in Bonn zum Thema Tafsir finden noch statt und sind aktuell. Immer Sonntags um 11 Uhr.

      Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gern.

      Liebe Grüße
      Sistas

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: